Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Pferde stehen bei uns im Mittelpunkt.

 

 

Wir heißen jedes Pferd und Pony herzlich Willkommen, unabhängig von Alter, Rasse, Geldwert oder Nutzung.

 

Ein respektvoller Umgang mit der Natur, den Menschen und Tieren ist für uns selbstverständlich. So gestalten wir auch die Bewirtschaftung unserer landwirtschaftlichen Flächen im Einklang mit der Natur.

 

Die artgerechte Haltung und Fütterung  ist die Basis für Gesundheit oder zur Wiederherstellung dieser und liegt uns sehr am Herzen. Deshalb eignet sich unser Angebot auch für stoffwechselkranke  Pferde und Ponys.

 

Gerne sehen wir  unseren Hof als einen Ort, um „sich wohl zu fühlen“  und Entspannung zu finden. Unser Reiterstübchen bietet sich an, einen anstrengenden Tag schön ausklingen zu lassen.

 

Da wir fachliche Kompetenz sehr wertschätzen und für unabdingbar halten, besuchen wir jährliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Nur so ist gewährleistet, dass wir neueste Erkenntnisse der Wissenschaft in unsere Arbeit mit einbringen können. Dadurch profitieren nicht nur wir, sondern vor allem die uns anvertrauten Pferde.

 

 

Die Pferdemeisterei ist ein in der 6. Generation geführter Familienbetrieb. Hier packt jeder mit an, hilft uns, wo Hilfe nötig ist und steht uns mit Rat und Tat zur Seite!

Stets sind wir bemüht, unser Bestes zu geben. Für Ihr Pferd und für Sie.