Belegungsstatus: Es sind noch Plätze im Aktivstall frei!

 

 

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Info´s.

 16.03.2019

Heute durften wir auf der Equitana in Essen unsere Urkunde zum 2. Platz des 14. LAG-Stallwettbewerbs 2018/2019 ind der Gruppe III entgegennehmen.

 

 

 

04.03.2019

Wir haben beim 14. Stallwettbewerb 2018/2019 der LAG in der Gruppe III (Betriebe mit mehr als 25 Pferden) den 2. Platz erreicht!

In unserer Kategorie wurden deutschlandweit 18 Betriebe bewertet. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis! Umso mehr, da wir unsere komplette Anlage von grundauf selbst geplant haben!

Vielen Dank an unsere Familie, Helfer und Unterstützer!

 

25.01.2019

Ostern ist Reifenwechselzeit!

Wir wollen das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden!

Zusammen mit KFZ-Technik Kroll aus Winnweiler bieten wir an unserem Hof an zwei Tagen im Jahr einen Reifenwechselservice an.

Während Du mit Deinem Pferd arbeitest, oder Dich im Reiterstübchen erholst, werden an Deinem Auto die Reifen gewechselt. Ganz ohne separaten Termin und Wartezeit beim Reifenhändler! Reifenreinigung und Einlagerung sind ebenfalls möglich. (Dieses Angebot ist nicht im Pensionpreis enthalten)

 

18.01.2019

In unserem Reiterstübchen und auf unserer Sonnenterrasse steht jetzt für unsere Einsteller kostenloses WLAN zur Verfügung!

 

 08.12.2018

Wir sind seit heute ein anerkannter LAG-Stall!

Nach einer umfangreichen Befragung und einer ausgiebigen Stallbegehung wurden uns, als einem der ersten Betriebe überhaupt, 7 goldene Sterne verliehen.

 

 

 

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

- Die Pferdemeisterei veranstaltet einen Benefinzlauf für das ambulante Kinderhospiz in Kaiserslautern!

 

 

UPDATE:

Bei schönem Wetter nahmen mehr als 30 Läufer am Lauf teil.

Es hat uns viel Spaß gemacht!

Fotos des Events finden Sie auf unserer Facebook-Seite!

 

 

AKTIV-Stall mal anders.....

Im Rahmen der großartigen Aktion 42x42,195 Benefiz für Kinderhospiz läuft Andreas Hesch aus Katzweiler 42 Marathons an 42 aufeinanderfolgenden Tagen. Der Reinerlös der Laufserie samt Rahmenprogramm fließt an das ambulante Kinderhospiz Kaiserslautern, das sich ausschließlich aus Spendengeldern finanziert. Die Laufserie startet am 29.4. in Kindsbach und endet am 09.06. in KL am Schulzentrum Süd. Alle Infos unter www.netkomed.de

Wir waren von der Aktion so begeistert, dass wir uns spontan entschlossen, den 7. Lauf der Serie am 5.5. an der Pferdemeisterei in Wartenberg-Rohrbach auszurichten. Hier wird  eine 4,4-km-Strecke mehrfach gelaufen.

Wir bieten auch ein kleinere Runde von 1,3km Länge an.

Es können natürlich auch Teilstrecken absolviert werden, oder z.B. als Staffel gestartet werden.

Laufstart ist um 9:30 Uhr, Besucher, Gäste und Mitläufer (auch Teilstrecken) sind herzlich willkommen!

Wir bitten die Läufer, sich vorher bei uns anzumelden! E-Mail: info(at)die-Pferdemeisterei.de

Duschen und Umkleideräume stehen in der Gemeinschaftshalle (in der Hauptstraße)  zur Verfügung.

Für Interessierte bietet sich die einzigartige Gelegenheit, nicht nur die Läufer anzufeuern und das Kinderhospiz zu unterstützen. Es werden auch Besichtigungen der Pferdemeisterei-Anlage angeboten, die zwei moderne Haltungskonzepte verbindet: Aktivstall und Paddocktrail.

Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!